Burger, Bauklötze & Blätter ♥ Die Freitagslieblinge vom 26. Oktober 2018

Der schöne Blick auf die vergangene Woche ♥

Diese Freitagslieblinge werden präsentiert aus einer Gute-Laune-Woche! *strahl* Ich glaube der Urlaub hat mir so RICHTIG gut getan. Seit die Erkältung weg ist sprühe ich nur so vor Energie und fröhlicher Ausstrahlung. Hier meine Lieblingsaugenblicke der Woche.

 

It was burger time! Ich habe mit unserem tollen Indoorgrill endlich mal Burger gemacht. Das war supersimple und oberlecker, dass ich mich ärgere, dass nicht schon früher ausprobiert zu haben. Sonst habe ich immer erst in der Pfanne gebraten und dann im Backofen den Käse schmelzen lassen. So ist es aber ratz fatz fertig.

 

Heute war ich wieder ehrenamtlich im Oxfam-Shop arbeiten und wie immer konnte ich nicht gehen ohne mindestens ein Buch zu kaufen. Diesmal sind es zwei Comics für die Kinder geworden. Damit löse ich meistens Riesen-Lese-Wellen aus.
FOTO

 

Das war ein Wartezimmermoment. Das Spanienkind bekommt alle 4 Wochen eine Hypo-Spritze für gegen seine Hausstaubmilbenallergie (eines dieser typisch deutschen langen Wörter). Anschließend müssen wir 30 Minuten in der Praxis bleiben, damit Ihm im Falle eines allergischen Schocks sofort geholfen werden kann. Der Sonnenschein hat uns begleitet und die Beiden haben zum Schluss dermaßen harmonisch miteinander gespielt, das ich schon fast Angst hatte.

 

Das war wieder der Anblick des Parks nach dem Yoga. Es ist glaube ich gar nicht so sehr der Park, sondern diese entspannte Stimmung in mir, wenn ich nach der echt frühen Yoga-Stunde nach Hause laufe und voll motiviert in den Tag starte. Das kann ich gar nicht beschreiben. Beim Anblick von Herbstlaub wird mir allerdings auch schon immer das Herz warm, also ist das vermutlich die perfekte Mischung.

 

ENDLICH habe ich Visitenkarten für meine neue Firma gestaltet.
Aus “KiKo KinderKonzepte” wird, bzw. vergrößert sich zu “Simone Leithe – Deine Eventagentin“. Es gibt weiterhin Konzepte für Kindergeburtstage, aber auch für Taufe, Einschulung, Kommunion und Co. Alles fix und fertig zum Download im Shop, oder individuell auf Dich und Deinen Event zugeschnitten. Das Ziel sind dann weitere Anleitungen für Erwachsene. Runde Geburtstage, Silberhochzeiten, usw.

 

Das Spanienkind hat bis zum Frühling eine Ergotherapie gemacht. Er hatte große Rechtschreibprobleme, die mit einer Konzentrationsschwäche begründet und diagnostiziert wurden. Das aber erst in der 4. Klasse. Beim Sonnenschein hatte mir nun die Klassenlehrerin in der nun 2. Klasse, aufgrund Ihrer Trödeligkeit und der Mathe-Schwierigkeiten, empfohlen sie auch mal testen zu lassen. Und da wir mit Frau B. in der Ergotherapiepraxis so super zufrieden waren, war ich megadankbar, als die sich diese Woche meldete und spontan für den nächsten Tag einen Diagnose-Termin für uns hatte. Die Lütte hat sich auch voll gefreut und auch Frau B. strahlte als sie uns sah! Es ist einfach alles so viel einfacher wenn man sich sympathisch ist. Ich bin überzeugt, dass das auch viel zum Behandlungserfolg beiträgt und deshalb sage ich danke Frau B.! Wir freuen uns.

 

In diesem Sinne: Schönes Wochenende! *träller*

P.S.: Hier geht es zu Anna, die die Idee für diese wundervolle Blogparade hatte und zu den anderen Bloggern die sich an dieser Aktion beteiligen!

Kategorie Blogparaden

Als Selbständige Eventmanagerin und Mutter von drei Kindern quillt mein Hirn beim stupiden Wäsche machen einfach über, und um wieder Speicherplatz für alles zu schaffen schreibe ich mir hier den Hirn-Wahnsinn von der Seele!

Was sagst du dazu?