“Chill mal!” Ein tolles Buch zum Thema Pubertät! #rezension #gewinnspiel

Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Gelesen habe ich nun seit dem die TT vor sich hin pubertiert schon sehr viele Ratgeber und jede Menge Zeitschriften und Kolumnen zu dieser never ending Story. Aber dieses Buch hier ist herrlich. Der Autor Matthias Jung ist Pädagoge, Comedian und Vater. Prädestiniert also diese anstrengende Zeit zu überleben und auch noch lustig darüber zu schreiben.

Er erklärt auf leicht verständliche Weise und immer lustig was in dieser Dekade des Kinderlebens im Hirn vor sich geht. Er beruhigt auf unvergleichlich lustige Weise alle Eltern, dass es a) woanders ganz genauso läuft und b) dass es so sein muss. Die Diskussionen haben ihren Sinn, die Stimmungsschwankungen Ihre Ursachen. Matthias Jung erzählt so lustig wie sich die Artgenossen in diesen Jahren benehmen, versorgen, sprechen usw. Und gleichzeitig bekommst du als Elternteil auch Unterstützung in wie weit sich die Erziehung nun ändern, verstärken oder lösen sollte um unbeschadet anschließend eine Beziehung führen zu können. Alle in dem Alter relevanten Themen, Fehler und Vorlieben werden angesprochen und mit Witz und Charme ausgearbeitet, belächelt und erklärt. Ich bin total begeistert.

Ich habe auf meiner Liege am Wasser oft so laut gelacht, dass mich regelmäßig die umliegenden Badegäste gefragt haben was ich denn da schönes lese.

Er tourt gerade mit seinen Programmen rund um die Pubertät auch durch Deutschland. Und das gemeinste, er ist in meinem Ortsteil fußläufig von hier wenn ich nicht da bin. *brummel* Aber guck mal, vielleicht kannst du ja hin.

Und so kannst DU es bei mir gewinnen.

Trage Dich einfach bis Montag, 29.10.2018 im blauen Kasten mit Deiner E-Mail und Namen ein. So nimmst du ganz automatisch an der Verlosung teil und erhältst eine Mail wenn du gewonnen hast. 🙂

Erhöhe Deine Chancen in dem du diesen Blogbeitrag in den diversen Sozial-Media-Kanälen mit dem Hashtag #buchlos teilst. Für jeden geteilten Beitrag den ich (mit #buchlos) finde erhältst du ein weiteres Los! 🙂
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Abboniere auch gerne die Info-Mail der Eventagentin

Seit es die DSGVO gibt, darf ich hinter solchen Gewinnspielen keine Anmeldung zu meinen Info-Mails der Eventagentin verstecken. 😀 Das finde ich fair und halte mich auch gerne daran. Falls du diese Mails rund um meine Leben als Familien- und Eventmanagerin, Blogs, Konzepte und Tipps & Tricks aus allen möglichen Bereichen aber nicht verpassen möchtest, trage Dich hier im grauen Kasten ein. Dann erhältst du in unregelmäßigen Abständen eine bunte Mail. Dort kannst du Dich auch jederzeit wieder abmelden! 🙂

Falls du die Auslosung nicht abwarten möchtest oder noch nach einem Geschenk für einen Menschen suchst, zu dem dieses Buch passen würde, kannst du es hier natürlich gerne direkt kaufen:

In diesem Sinne: Viel Glück und viel Spaß beim lesen!

ANZEIGE / WERBUNG / Affiliate Link !!!

Was sagst du dazu?