Löffel, Labern und Locations! Fünf Freitagslieblinge vom 09. Februar 2018

Die 5 Freitagslieblinge aus einer wunderschönen Woche. Tolle Abende, mit tollen Menschen, tollen Gesprächen und tollem Essen. Aber lies selbst.

 

Lieblingsessen

Kennst du die Sendung THE TASTE? Ich kannte sie nicht, wurde aber gestern Abend von 5 der Teilnehmer bekocht. Also nicht ich alleine, sondern alle Gäste des VIP – Abends im Hyperion Hotel. Das Hotel hatte alle, die sie vermitteln könnten zur Dresdner Löffelbande eingeladen. Es gab für Jeden 12 verschiedene Löffel mit kulinarischen Köstlichkeiten. Es war himmlisch! *seufz* Und erst der Champagner! *schwärm* Es wäre fast der Lieblingsmoment der Woche geworden. *schmunzel* Aber dazu später!

 

Lieblingsbuch

Das waren diese Woche gleich drei Bücher! 🙂 Es gab nämlich heute Zeugnisse. Ich lege zwar keinen sooooo großen Wert darauf, aber es ist halt trotzdem ein besonderer Tag. Ich finde es auch gar nicht so überraschend, wie viele andere Mütter immer tun. Man weiß doch wie die Noten in den Arbeiten waren und auch ungefähr wie die Kinder so mitkommen und Ihre Hausaufgaben erledigen. Ich bin stolz auf meine Kinder und stolz auf Ihre Zeugnisse. Die sind so wie meine Kinder sind und ich liebe die so wie sie sind. *herzchenaugenzwinker*

 

Lieblingsmoment mit den Kindern

In dieser Woche war es einer der seltenen Momente, in denen meine pubertierender TeenagerTochter so richtig Lust zum reden hatte. Der GG wie so oft auf Geschäftsreise, die Kleinen beide im Bett und die TT und ich hatten uns so viel zu erzählen, dass ich mir eine Decke geholt habe und wir über eine Stunde über “Gott und die Welt” gequatscht haben. Das war ganz große Klasse!

 

Lieblings-Mama-Moment für mich

Wir leben in einer … sagen wir … Wohnanlage. Die Nachbarinnen und ich treffen uns einmal im Monat auf ein bis vier Gläschen zum Frauenplausch. Ein privater Stammtisch den wir, aus Ermangelung an Gastronomie in der Nähe, reihum privat abhalten. Montag war eine neue Nachbarin dran. Die überraschte uns mit Stehtischen und einem Cocktailempfang im Eingang. Es war wieder ein herrlicher Abend mit vielen tollen Gesprächen. Wir sind meistens so ca. 10-12 Frauen, die von frischgebackener Mutter bis mehrfache Uroma alles zu bieten haben.

 

Lieblingsbesonderheit/Inspiration

Diese Woche habe ich Fotos für die neue Website gemacht. Es wird Konzepte für alle Arten von Veranstaltungen geben, mit denen Jede Party gelingt. Für die Website brauchte ich vor allem Fotos für die verschiedenen Dienstleistungen. Und wie zum Teufel sollte ich das Thema Location-Suche in einem Bild darstellen? Während ich also Fotos machte und die Utensilien aus dem Haushalt zusammensuchte entdeckte mein müdes Mama-Auge? Einen meiner Lieblingsdeko-Gegenstände. Ein Glashaus, welches normalerweise auf einem Holzsockel tront, welches super als, mit und zu ALLES dekoriert werden kann. Das hat mein Lieblings-Deko-Freund aus dem Liebesdienste-Home-Shop in Frankfurt mit geschickt. Ich liebte es schon bisher, aber jetzt vergöttere ich es! 🙂

In diesem Sinne: Wie war denn Deine Woche???

P.S.: Hier geht es zu Anna, die die Idee für diese wundervolle Blogparade hatte und zu den anderen Bloggern die sich an dieser Aktion beteiligen!

Kategorie Blogparaden

Als Selbständige Eventmanagerin und Mutter von drei Kindern quillt mein Hirn beim stupiden Wäsche machen einfach über, und um wieder Speicherplatz für alles zu schaffen schreibe ich mir hier den Hirn-Wahnsinn von der Seele!

Was sagst du dazu?