Auszug, Mandarinen & Geburtstag Die 5 Freitagslieblinge vom 27. Oktober 2017

DIE #freitagslieblinge aus einer voll schönen Woche!

Ich bin ausgezogen. (Wohin? Das beschreibe ich hier.) Es gab Halloween-Mandarinen und heute feiern wir Geburtstag!

Lieblingsessen

Das war eindeutig das Essen im neuen Büro, von dem ich aber kein Foto gemacht habe. 🙁
Das hier, im Auto zwischen 2 Terminen, war aber überraschend lecker und die Reste wurden, ebenfalls im Auto (eine Megaausnahme), vom Sonnenschein verputzt. Die könnte gerade immer und rund um die Uhr essen. Da steht vermutlich wieder ein Wachstumsschub bevor. Den warte ich nun ab, bevor es ans Hosenkaufen geht. 

Lieblingsbuch

Es ist wieder ein Lieblingsbuch der Kinder, da ich mit meinem Wälzer noch immer nicht durch bin. Es ist ein wunderschönes Ausmalbuch (eigentlich für Erwachsene, wird hier aber ausschließlich von den Kids okkupiert) mit sehr beruhigenden Mandalas, die wunderschön bunt ausgemalt werden. Diese Bücher und die Fine-Liner-Sets waren die besten Geschenke an unsere Kinder! EVER! 

Lieblingsmoment mit den Kindern

Davon hatten wir viele, denn wenn ich nur noch Etappenweise Zuhause bin, genieße ich die Zeit mit den Kindern ganz anders und viel bewusster. Um so gerührter war ich, als ich eine Bastelidee aus dem Internet ausprobiert habe. In die Frühstücksdosen kamen als Halloween-Kürbis verkleidete Mandarinen und lösten helle Begeisterung aus. Einfach fix mit Edding bemalt hab ich Bastel-Legasthenikerin meine Bande total fasziniert. I love it! 

Lieblings-Mama-Moment für mich

Meine neuen 4 Wände! Es ist herrlich aus dem „Alltag“ auszubrechen und einfach nochmal neu anzufangen. Und mit neuen Möbeln in neuer Umgebung und unendlich netten Leuten um mich herum ist es total motivierend endlich konzentriert arbeiten zu können.

Lieblingsbesonderheit

Das ist der heutige Geburtstag der TT. Sie wird 14 und freut sich schon seit WOCHEN! 🙂 Es ist herrlich mit anzusehen wie an solchen Tagen aus meinem coolen Teenager wieder ein aufgeregtes Kind wird, die auf alle Traditionen zum Geburtstag besteht. Das wecken mit der Torte. Ein erstes Geschenk im Bett. Das geschmückte Esszimmer. Wir werden heute Nachmittag mit Kuchen und der besten Freundin feiern und heute Abend unser neues Tisch-Pfannen-Wok-Set ausprobieren.

 

 

 

In diesem Sinne: Wie war denn Deine Woche???

P.S.: Hier geht es zu Anna, die die Idee für diese wundervolle Blogparade hatte und zu den anderen Bloggern die sich an dieser Aktion beteiligen!

Ein Gedanke zu „Auszug, Mandarinen & Geburtstag Die 5 Freitagslieblinge vom 27. Oktober 2017

Kommentar verfassen