Gemüse, Gewässer, Gerase! #freitagslieblinge vom 16. März 2017

DIE #freitagslieblinge sind geprägt von Gemüse, Gewässer, Gerase! 🙂
Der freundliche Wochenrückblick, der mich liebevoll an die Lieblingsmomente erinnert fällt mir diese Woche sehr leicht. Ich vermute ich stecke in den Frühlingsgefühlen

Lieblingsessen

Ein ganz einfaches aber um so leckereres Essen, dass hier alle gerne mögen. Gedünstetes Gemüse und Kartoffeln mit der leckersten Soße die es je auf diesem Planeten gegeben hat. Die Brühe vom dünsten des Gemüses wird angedickt, mit Frischkäse und Röstzwiebeln püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt! Ich liebe diesen Geschmack von den Röstzwiebeln. Es blieb sogar was über, was mir die Chance gab hier ein Foto zu haben und dem GG eine Portion in die Firma mitzunehmen.


Lieblingsbuch

Wer das Buch „Mieses Karma“ gelesen hat, der sollte auch dieses lesen. Schon die ersten 30 Seiten haben mich so in Ihren Bann gezogen, das ich trotz Müdigkeit noch eine Seite und noch eine Seite und noch eine Seite lesen musste. Es sterben natürlich wieder 2 Personen, da sie mieses Karma im Menschenleben erworben haben werden sie wieder als Ameisen wiedergeboren und liefern sich herrliche Wortgefechte.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Den hatte ich mit vielen Kindern und davon wieder nur eines meins, aber es war so rührend. Die Vorschüler des Kindergartens machen einen Schwimmkurs. Außer der Kindergärtnerin geht immer eine Mutter mit und das war diese Woche wieder ich. Sieben von den acht Kindern haben bereits das Seepferdchen. Einer sollte heute einen neuen Versuch starten. Sie haben alle gemeinsam trainiert und dann durfte er ganz allein seine Bahn schwimmen. Alle anderen Schul- und Kindergruppen waren schon in den Duschen. Die restlichen sieben aus unserer Gruppe saßen am Anfang der Bahn und sollten leise zusehen. Er sprang hinein und fing an zu schwimmen. Super gespannte Stimmung im Schwimmbad. Plötzlich ein zaghaftes Stimmchen aus der Kinderecke. Ein kleiner Motivationsruf: „Du schaffst das, Junge (den richtigen Namen kennen nur wir *zwinker*)!“ und dann klatschten plötzlich alle und riefen: „JUNGE!“ *klatschklatschklatsch* „JUNGE!“ *klatschklatschklatsch* „JUNGE!“ *klatschklatschklatsch* „JUNGE!“ *klatschklatschklatsch* …. die Erzieherin und ich waren total gerührt.

Lieblings-Mama-Moment für mich

Diese Woche habe ich es endlich mal wieder zu einem Mompreneur-Meetup geschafft. Hier treffen sich selbständige Mütter zum netzwerken, austauschen und lernen. Wir hatten einen großartigen Workshop zum Thema „Elevator Pitch“. Und auch wenn ich schon mehrere Versionen habe, lerne ich noch immer wieder dazu! Wir treffen uns vormittags, wenn die Kinder in Schule oder Betreuung sind und die ganz Kleinen sind dann eben dabei und ich muss zugeben, dass ist mein Lieblingsmoment gewesen, weil ich eben keine dieser ganz Kleinen mehr habe! *schmunzel*

Lieblingsbesonderheit

Ich fahre viel Auto. Ich fahre sehr gerne Auto. Ich fahre sehr gerne sehr schnell Auto.
Ich fahre viel Auto mit Kindern, also eher langsam und vorsichtig, wie immer wenn ich nicht alleine im Auto bin. Ich fahre viel Auto in der Stadt, denn wenn ich die Stadt verlasse, dann zu 99% mit der Familie und dann fährt der GG.
Am Dienstag fuhr/flog der GG auf Geschäftsreise. Um 09:00 Uhr rief er vom Flughafen an um mir panisch mitzuteilen, dass er etwas SEHR WICHTIGES vergessen hätte (als chronisch Kranker wirklich überlebenswichtig). Und da habe ich mich fix in mein Auto geschmissen, die Stadt auf der Autobahn in Höchstgeschwindigkeit umrundet und hatte … *schmunzel* … VOLL SPASS mit VOLL SPEED auf der Autobahn. Anschließend bin ich gemütlich und total euphorisch zurück gefahren! *strahl* Der Spaß hat mich eine ganze Stunde gekostet, aber die hat sich VOLL gelohnt. *lach*
Nicht aufregen, das Foto habe ich natürlich nicht während der Höchstgeschwindigkeit sondern bei 80 vor dem Tunnel gemacht! *zwinker*


In diesem Sinne: Wie war denn Deine Woche???

P.S.: Hier geht es zu Anna, die die Idee für diese wundervolle Blogparade hatte und zu den anderen Bloggern die sich an dieser Aktion beteiligen!

Kommentar verfassen