Kinder, sitzen sie noch oder liegen sie schon? #teamsofa oder #teamfussboden

#teamsofa oder #teamfussboden
Wozu gehört Ihr?

Am Anfang sind Kinder ja Fraktion Sandmännchen. Sie sitzen auf dem Sofa und sehen 10 Minuten fern. Zumindest beim ersten Kind. Das Zweite ist dann schnell mit dem ersten Kind Fraktion Yakari. Denn wenn Kind 1 erstmal raus hat, dass es da außer dem Sandmännchen auch noch andere tolle Sendungen gibt, werden Forderungen gestellt und mit dem Kind wächst ja auch das Interesse! So sitzen die dann auch bald 30 Minuten auf dem Sofa. Dann kam Kind 3. Das übersprang die Sandmännchen-Phase direkt und guckte seit sie selber zum Sofa laufen konnte mit den Großen Yakari & Co.

Dann kam die ICH-sitz-heute-in-der-Ecke-Phase. Vor jeder Kinder-Fernsehstunde gab es die Disskussion wer in der Ecke vom Sofa sitzen darf.
Inzwischen gab es noch eine kurze, Die-Große-darf-länger-gucken-Phase, aber all das fand immer auf dem Sofa statt.

Irgendwann aber wechselte diese Phase, leider lückenlos, in die Tablet-Phase. Erst ebenfalls auf dem Sofa, dann aber wurde schnell entdeckt, dass man damit ja Mobil ist. Ab sofort saßen die hier im Lesesessel im Wohnzimmer, in der Hängematte im Treppenhaus, am Tisch in der Küche, im Sitzkissen im Büro und auf dem Klo. Ja, wirklich! *lach* Wenn man muss, nimmt man das Tablet eben mit, na und dann …!

Aber die neueste Marotte ist der Fußboden. Es fing an mit ungeladenen Tablets. Da musste dann das Ladegerät mit zur Sitzgelegenheit. Lesesessel, Hängematte und Sitzkissen fallen da sofort aus. Am Tisch in der Küche fällt dann immer Jemand über das Kabel, also wurde das unter Androhung von Tablet-Entzug verboten. Auf dem Sofa müsste man vorne an der Ecke sitzen bleiben, also blieb das jeweilige Kind lieber gleich am Boden. Und da dann ja egal ist welche Steckdose man so nimmt, lag ab sofort immer mindestens 1 Kind vor irgendeiner Steckdose. *schmunzel*

Und inzwischen haben die sich so daran gewöhnt, dass sie nun eigentlich immer irgendwo auf dem Boden liegen. Meistens mitten im Durchgang. Ohne Ladekabel.

Wobei ich ja wetten könnte, dass dort das WLan am besten funktioniert. *zwinker*

In diesem Sinne: Wo sitzen liegen Deine denn?

Ein Gedanke zu „Kinder, sitzen sie noch oder liegen sie schon? #teamsofa oder #teamfussboden

  1. Pingback: Die vermutlich ruhigste Woche des Jahres! #freitagslieblinge vom 03. Januar 2017 | Der Blog! ... von KiKo & SL.EventsDer Blog! … von KiKo & SL.Events

Kommentar verfassen