Letzte Male! #freitagslieblinge 52/16

DIE #freitagslieblinge

Die letzte Woche dieses bekloppten Jahres verlangt meinem Hirn, dem Humor und der Geduld nochmal alles ab. Outdoor-Weißwurst-Frühstück bei Sturm mit den Nachbarn, eine Kinder-Not-OP in der Familie und einen Autounfall für uns. Um so wichtiger nochmal an die schönen Momente der Woche zu denken.

Lieblingsessen

Das letzte Outdoor-Event des Jahres. Der Nachbar und unser Sohn haben Geburtstag. Wir machen Weißwurstfrühstück am Feuer draußen und wir machen dazu selber Laugenbrezel. Die fertigen waren immer so schnell weg, dass es leider kein Foto davon gibt!

Lieblingsbuch

Dieses Buch hat der Sohn / das Spanienkind zu Weihnachten bekommen. Er wünscht es sich schon sehr lange und es lief uns in vielen Bücherläden immer und immer wieder über den Weg. Also landete es auf dem Wunschzettel und ich bin sehr angenehm überrascht und es ist absolut zu empfehlen.

Kinder lernen die Grundregeln im Umgang mit einem Messer. Alles, was wir Ihm schon immer predigen wird Ihm hier bestätigt. Es gibt viele schöne Bastelanleitungen und zum Schluss noch wie man eventuelle Wunden richtig verarztet vermuttert. 🙂 Ein echtes Muss für jeden Taschenmesser-Besitzer!

Lieblingsmoment mit den Kindern

Gestern waren wir zum letzten Mal in diesem Jahr nochmal in der sächsischen Schweiz wandern, klettern und genießen. 11 km traumhafte Landschaft, Wald, Felsen, Bäche, Höhlen, Wasserfälle, Stufen, Felsen, wahnsinnige Aussichten, die Elbe & viel Spaß mit unseren Freunden. Die haben uns zum Glück gefragt ob wir mitkommen. Das war ein wunderschöner Tag mit den Kindern. Die haben anfangs natürlich gemeckert und gejammert, aber wie immer waren sie anschließend wieder genauso begeistert wie wir.

Lieblings-Mama-Moment für mich

Die Tage nach Weihnachten bin ich ja echt total abgeschrieben. Alle sind so sehr mit Ihren neuen Errungenschaften beschäftigt, dass ich echt stundenlang Zeit für mich habe. Und das obwohl sie alle anwesend sind. Herrlich. Ich konnte eine Zeitschrift einfach so durchlesen. Ohne 6.528 mal „Mamaaaaah, …..“ Himmlisch!

Lieblingsbesonderheit/Inspiration

Das Spanienkind hat am 27.12. Geburtstag. Um uns das zu ersparen, was mein Bruder (gleicher Tag) Jahr für Jahr „erlitten“ hat. Von „nur was kleines, war ja gerade Weihnachten“ über „das feiern wir aber erst in 3 Wochen, wenn alle wieder Lust & Zeit haben zu feiern“ bis „reinfeiern? nein, das geht so nicht“ hat er immer zurückstecken müssen. Um meinem Sohn das zu ersparen, feiern wir den halben Geburtstag im Sommer groß. Und da ich nach drei Tagen Essen und Vorbereiten und Co. keine Lust habe auf Kuchen backen, geschweige denn essen, gabs schnelle Lebkuchenherzen (die liebt er) mit Kerzen. Vielleicht eine Inspiration für den nächsten Anlass an dem es schnell gehen musste.

Damit verabschiede ich das Jahr 2016. Einen Jahresrückblick wird es hier in diesem Jahr nicht geben. Ich sehe lieber positiv in die Zukunft. 🙂

In diesem Sinne: Wie war denn Deine letzte Woche???

Ein Gedanke zu „Letzte Male! #freitagslieblinge 52/16

Kommentar verfassen