Die #freitagslieblinge 40/16 aus der ersten Herbstferienwoche!

Der liebgewonnene Wochenrückblick!

Diese Woche haben wir zum allerallererstenmal „Urlaub Zuhause“ gemacht. Der GG hat Urlaub und die Lütte war auch nicht im KiGa. Das haben wir noch nie gemacht ohne wegzufahren. Ich war sehr gespannt.

Hier also meine Momente der Woche:

Lieblingsessen
Das gab es am Montag im Nudelwerk in Riesa. Da war „Tür-Öffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“. Die Führungen durch das Werk gibt es immer, aber wir haben erst durch die Maus davon erfahren. In der Produktion war es megaspannend. Wie die Sendung, nur in echt! 🙂 Anschließend waren wir dann im Hauseigenen Museum, dem Shop und natürlich zum Nudeln essen. HIMMLISCH!
Und ich habe gelernt wie gut die Qualität dieser Nudeln ist und werde sie nun öfter kaufen.
20161003_142238

20161007_151152Lieblingsbuch
Zum lesen bin ich in dieser Woche erst nur einmal kurz (jeden Tag ein Ausflug) dann aber sehr lange (seit gestern krank im Bett) gekommen. Ich habe ein neues Buch angefangen und bin sehr gespannt, denn meine Nachbarin hat dermaßen geschwärmt, so dass wieder einige Bücher auf dem Nachttisch nach hinten gerückt wurden. Kennst du das schon.

 

 

Lieblingsmoment mit den Kindern
In unserer Wunderschönen Stadt war mächtig was los am langen Wochenende! Wir haben uns von der Panikmache nicht anstecken lassen und waren ruhigen Gewissens auf den Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit hier in Dresden. Es war toll und die Sicherheitsvorkehrungen überhaupt nicht einschüchternd. Wir sind mit SEHR vielen Luftballons und tütenweise Werbegeschenken nach Hause gekommen.
Es war großartig und in KEINSTER Weise so negativ wie die Medien wieder mal darüber berichtet haben.
20161002_150937

Lieblings-Mama-Moment für mich
Wie wir uns vorgenommen hatten waren wir wirklich jeden Tag unterwegs und haben natürlich auch Kinderwünsche erfüllt. Der sehnlichste Wunsch war Schwimmbad. Und da die inzwischen alle groß genug sind um auch mal ein paar Minuten unbeaufsichtigt, bzw. mit Papa im Wasser alleine sein können, habe ich auf der Liege liegen, lesen und genießen können. Dieser Blick aus dem Glasdach war natürlich am schönsten als kurz die Wolkendecke aufriss.
20161004_121319

Lieblingsbesonderheit/Inspiration
Das Pubertier hat sich diese Woche inspirieren lassen. Seit sie auf Instagram ist und dort anscheinend genausoviele Fotos über Obstmandalas sieht wie ich, ist sie sehr kreativ geworden. Und als ich vom Krankenbett soeben „Hunger“ meldete, kam sie hiermit! *hierganzvielefliegendeherzcheneinfügen*20161007_151132

So, das wars schon wieder mit meinen 5 Freitagslieblingen.

Guck gerne auch mal bei Anna und den anderen Bloggern rein.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!!! *träller*

Kommentar verfassen