Urlaubserinnerungen, Heimweh und ein Special Guest! Die 5 Freitagslieblinge! #freitags5 #32/16

Ferienende! Alle wieder da wo sie hingehören! Ich also wieder am Schreibtisch!
Also … auch wieder 5 Freitags-Lieblinge für Dich! 🙂

Da ich während der letzten 2 Freitage im Familien-Urlaub war und eine Blog-Pause eingelegt hatte, und in dieser Woche noch im After-Ferien-Modus stecke (ich habe quasi Jetlag vom Ausschlafen der letzten 6 Wochen *schmunzel*) gibt es heute Fotos aus dem Urlaub.

Lieblingsessen der letzten 3 Wochen
20160731_181441Mein Lieblingsessen im Urlaub war ein Grillabend mit ganz normalen Sachen. ABER … es waren die Menschen die wir an diesem Abend versammelt haben. Unser Urlaub fand in einem Ferienhaus statt, das auf dem Grundstück steht, wo meine eigentliche Schwiegermutter (leider konnte ich sie nicht mehr kennenlernen) aufgewachsen ist. Dort lebt Ihr Bruder mit Frau und drei Kindern. Wobei die Kinder schon groß sind und ebenfalls bereits Anhang haben. Zusätzlich wohnt der beste Freund des Göttergatten mit seiner neuen Freundin dort oben im Norden und wir hatten im Urlaub auch einen „SpecialGuest“ dabei. Und all diese Menschen, die wir alle unendlich gern haben, hatten wir an diesem schönen Sommerabend gemeinsam an einem Tisch! Ich liebe das! Mein großer Traum ist ja, das wir irgendwann auch mal wieder in der Nähe unserer Familien wohnen und sowas das einfach spontan auch mal wieder machen können. Am allerliebsten würde ich ja als Großfamilie auf einem Hof wohnen, oder zumindest in der gleichen Straße. O.k. im gleichen Ort würde auch reichen. Oder das gleiche Bundesland! *zähneknirsch* Ich habe ECHT Heimweh! *schluck*

Lieblingsbuch der letzten 3 Wochen
20160812_183622Im Urlaub habe ich mit einer oberschnulzigen Trilogie angefangen. Es geht um vererbte Hexenmagie, Jahrhunderte alte Feinde und ganz ganz viel Liebe! Normalerweise lese ich gerne Krimis, Ratgeber, lustige Sachen über Mütter, aber im Urlaub muss die herzzerreißende Nora Roberts einfach immer mal wieder sein! Ich oute mich da auch gerne als Romantikerin! *lach*

Lieblingsmoment mit den Kindern
20160801_151609Unser SpecialGuest war in diesem Urlaub zum ersten Mal dabei. Es ist der „Große Bruder“! Meine Kinder haben einen Halbbruder, den wir leider auch viel zu selten sehen, und der war endlich mal mit uns im Urlaub! Dass ich nicht nur Mutter, sondern auch Stiefmutter bin, ist hiermit also offiziell. Es waren 10 wundervolle harmonische Tage, in denen trotz großer Sorge alles einfach gepasst hat, aber darüber berichte ich in den nächsten Wochen dann auch noch ausführlicher.
Es gab viele tolle Gegebenheiten mit all „meinen“ Kindern, aber dieses ist das einzige Foto, dass das Pubertier freigegeben hat. Die mag es im Moment nämlich gar nicht fotografiert zu werden. Das war im Hafen von Eckernförde, wo wir auf unseren Crepe warten, der auf einem dort liegenden Schiff in der Kajüte gemacht wurde.

Lieblings-Mama-Moment für mich
20160801_191810Einen Abend verbrachten wir in der Nähe unserer Freunde in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands. Ein wundervoller Ort, den ich jedes Mal sehen muss wenn wir dort oben sind. Wir wollten Essen gehen und bekamen aber nur Plätze für draußen, wo es aber ohne Sonne einfach zu kalt wurde. Ich lief schnell zum Auto, das man am Ortsrand parken muss, um ein paar Jacken und Strandhandtücher zum Einpacken zu holen. Ich gestehe, dass ich das Alleinsein für die wenigen Minuten sehr genoss und es stieg ein solches Glücksgefühl in mir auf, das einfach alles perfekt war! Toller Urlaub, tolle Kinder, tolles Wetter, tolle Freunde, tolles Leben, tolle Zeit, einfach alles Großartig! Und da wurde ich von einer der schönsten Aussichten überrascht. Die habe ich sofort fotografiert und erinnere mich nun immer wenn ich das Foto ansehe an dieses Gefühl.

Lieblingsbesonderheit/Inspiration der letzten 3 Wochen
20160803_115618

Einen Urlaubstag haben wir in Dänemark verbracht und auf dem Weg dahin das Emil-Nolde-Museum besucht. Dort gab es im Eingangsbereich eine Marmeladen-Aktion für alle Besucher. Dort wurde Marmelade gekocht, die jeder Besucher mit selbst erschnüffelten Aromen verfeinern durfte. Und da ich die Idee von KiKo KinderKonzepte gerade um einen Riesenbaustein erweitern möchte, hatte ich eine tolle Idee für einen Marmeladen-Kindergeburtstag. Mal sehen, wann ich dafür alle wichtigen Sachen recherchiert habe, dann werde ich davon natürlich auch hier berichten.

So, das wars schon wieder mit meinen 5 Freitagslieblingen.

Guck gerne auch mal bei Anna und den anderen Bloggern rein.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!!! *träller*

Kommentar verfassen