Stadtkinder, Münsterland, Familie, Heimweh, meine 5 Freitagslieblinge! #freitags5 #27/16

It´s Friday!!!! Der 2. Ferien-Friday!!! 🙂

Endlich wieder die 5 Freitags-Lieblinge:

Lieblingsessen der Woche
20160704_125010In dieser Woche war ich mit den Kindern bei den Großeltern und meiner restlichen Familie in meiner Heimat im Münsterland. Da hatte am ersten Tag die Oma gerade Omatag für alle anderen Enkel und wir machen Pfannkuchen-Torte für ALLE! Damit machte sie Ihre 7 Enkel-Kinder und Ihre 3 Kinder sehr glücklich. Wir sehen uns ja so selten mal alle zusammen, umso mehr genießen wir das dann!

Lieblingsbuch der Woche20160708_200952Das Pubertier ist vom Lesefieber befallen. Sie hat Bücher von einem Nachbarsohn geerbt und kann nicht mehr aufhören. Diese 3 hat sie in den letzten 7 Tagen verschlungen. Es fehlen aber einige Folgen und so haben wir gestern geguckt und die fehlenden Bände online gebraucht ergattert.

Lieblingsmoment mit den Kindern
20160705_153331Am zweiten Tag waren wir mit Oma im Outlet-Land in Ochtrup und zur Belohnung gab es für die Kinder Erdbeerkuchen und für die Großen Kaffee! Es ist so schön wenn wir die Oma endlich mal sehen und sie wieder mal meine Bande sehen kann. Irgendwie klappt das nur einmal im Jahr! 🙁 Das sind die Momente, wo ich am meisten Heimweh habe und mich ärgere, so weit weg zu wohnen.

Lieblings-Mama-Moment für mich
20160705_202231

Ich habe echt Heimweh! Wer mir auf Instagram folgt hat das Sehnsuchtsfoto schon gesehen. Jeden Abend wenn die Kinder im Bett waren habe ich am Fenster bei meinem Vater diesen Blick und die untergehende Sonne mit einem Gläschen Wein genossen. Ich liebe das Münsterland, und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir dort irgendwann mal leben könnten. *sehnsuchtswunschansuniversumsend*

Lieblingsbesonderheit/Inspiration der Woche20160707_161030_001Diese Woche habe ich nur das nötigste bearbeitet. Nur die Mails beantwortet, die wirklich wichtig waren. Lieber habe ich mit den Kids (meinen eigenen und 2 meiner Neffen) Kindergeburtstagsspiele ausprobiert. 🙂 Das war ein Spaß! Über viele werde ich sicherlich noch hier auf dem Blog berichten. Am anstrengendsten (für mich weil ich knoten musste) und lustigsten (für die Kinder beim werfen) war aber die Wasserbombenschlacht mit 135 Wasserbomben.

So, das waren schon wieder meine 5 Freitagslieblinge.
Guck gerne auch mal bei Anna und den anderen Bloggern rein.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!!! *träller*

Kommentar verfassen