Was will das Universum mir sagen? Ein Rant!

Ich glaube an das Universum! Aber manchmal verstehe ich es nicht! 🙁

Ich glaube daran, dass ich mir im Universum was wünschen kann und dass es mir diese Wünsche dann erfüllt. Das mit dem Parkplatz vor der Tür klappt immer! … O.k. der letzte hats wegen Falschparken auf dem Gehweg vor der Uniklinik 20,00 Euro gekostet, aber das war mir der Notfall vom Sohn wert! *zwinker*

O.k. *augenroll* und beim dritten Kind waren es auch nicht die gewünschten Zwillinge, sondern der Sonnenschein ist jetzt Sternzeichen Zwilling. *schmunzel* Aber vielleicht bin ich einfach nicht konkret genug beim wünschen.

Aber mal im Ernst! Alle Erlebnisse, Katastrophen, Begegnungen, usw. sind ja laut Universum für Irgendwas gut! So schlimm es sich auch erstmal anfühlt, im Nachhinein war es meistens genau das Richtige. An vielem wachsen wir, aus vielem lernen wir und Meistens machts echt erst anschließend RICHTIG SINN!

Ich bin ja ein fröhlicher und zuversichtlicher Mensch. Bei mir ist das Glas immer erstmal halbVOLL. Aber DAS, was das Universum uns hier gerade liefert, kratzt echt an meinem Optimismus. Nu hab ich die Schnauze VOLL!

Ja, es macht mir inzwischen ein wenig Angst.

Anfang des Jahres fand ich diese Postkarte, hängte sie an mein Schreibtischfenster und war davon TOTAL überzeugt.

20160423_153206Dann waren wir im Skiurlaub und das Spanienkind brach sich den Fuß! Zwei Tage schleppte der Göttergatte den Sohn durch die Gegend weil wir in Österreich keine Krücken bekamen. Wieder in Dresden warteten wir eine Woche lang auf die Entscheidung wann der Gips wieder ab darf.

Fazit: 4 x Arztwartezimmer

Damit hatten wir eine Gips-Welle in der Nachbarschaft ausgelöst. 😀 Denn kaum war er Ihn wieder los, brach sich das Nachbarmädchen rechts von uns den linken Ellenbogen. Keine Woche später humpelte der Nachbar links mit Krücken und Gips vom Auto ins Haus. Ich dachte echt ich traue meinen Augen nicht. *staun*

Keine ganze Woche später kugelte der Göttergatte dem Sonnenschein den rechten Ellenbogen aus, als er diese zum Zähneputzen ans Waschbecken hochzog. Eine Woche Ruhigstellung des kompletten Arms und Kindergartenverbot. Wie passend, dass Ihre Freundin nebenan genau den anderen Ellenbogen in Gips hatte. Ich nahm es mit Humor und hab mich beömmelt beim beobachten der zwei Einarmigen wenn sie gemeinsam etwas machten.

20160321_092808

20160321_095705

Fazit: 2 x Arztwartezimmer

Kurze Pause über Ostern. Keine weiteren Vorkommnisse!

Das sollte aber nur die Ruhe vor dem Sturm sein. *hmpf*

Denn in der anschließenden Ferienwoche fuhr dann das Spanienkind mit dem Krankenwagen in die Klinik und blieb. Ich berichtete hier!

001

Fazit: 1 x Krankenwagen inkl. Notaufnahme & 1 Nacht Krankenhaus

Und wie ich dort auch berichtete, reagiere ich in solchen Fällen einfach nur und erst wenn die Katastrophe vorbei ist, setzt mein Hirn wieder ein und mir wird klar was da überhaupt gerade alles passiert ist. Erst dann versuche ich das ganze zu „verarbeiten“. Aber in diesen letzten Wochen passiert immer schon gleich das Nächste wenn ich gerade mal anfange damit klar zu kommen.

Direkt am Wochenende nach der Gehirnerschütterung hatte er einen Asthma-Anfall und nun vermuten wir, dass er Heuschnupfen entwickelt hat. Auf das Ergebnis des Allergietests bin ich sehr gespannt. Die anschließende Bronchitis mit sage und schreibe 2 Wochen Sofaaufenthalt erwähne ich hier mal nur am Rande. Denn sowas ist ja schon fast normal. Zwischen Herbstferien und Pfingsten ist hier irgendwie mindestens EINER krank! Ich kann inzwischen jeden Arbeitgeber verstehen der Mütter mit vielen Kindern nicht einstellen möchte! *hysterischkicher*

Fazit: 2 x Arztwartezimmer

Nun erfuhr ich dann als Elternrat von Spanienkind´s Klasse von den Geschehnissen im Hort unserer Schule, die ich hier nicht erzählen darf, die mir aber mal wieder den Boden unter den Füßen wegzogen und die mein Hirn noch immer nicht richtig zu fassen bekommt, so unglaublich ist das.

Fazit: Das sowas wirklich mal in unmittelbarer Nähe passiert hätte ich nie geglaubt.

Mein Hirn kann und will sich anscheinend nicht damit beschäftigen.
Ich befürchte das System bricht demnächst einfach in sich zusammen! 🙁

Ende letzter Woche dann hatte der Sohn mal wieder Kopfschmerzen als er sich aufregte, das ist aber wohl nach einer Gehirnerschütterung relativ normal und ich bat Ihn bitte noch immer vorsichtig zu sein in dem was er tut.

Keine 5 Stunden später ruft die Schule an. „Ihr Sohn liegt hier mit einem Kühlpack, die haben Fußball gespielt und da hat er dann leider den Ball…“ *AndenKopfgekriegt* denke ich „… an den Fuß bekommen und den hat es nach Hinten verdreht, kommen sie Ihn abholen?“
In dem Moment wusste ich echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Natürlich holte ich ihn ab. Und wir sitzen zum gefühlt 128. mal in diesem Jahr in einem Wartezimmer. Zum Glück ergibt das röntgen, dass nichts gebrochen ist. „Nur“ eine Muskelzerrung und ein überdrehtes Gelenk!

Fazit: 2 x Arztwartezimmer

Den #wazifubo (für alle Nicht-Instagramer: Veröffentliche ein Foto vom Wartezimmerfussboden) – Wettbewerb will ich NICHT gewinnen! 🙁

ABER …. WAS ZUM TEUFEL WILL DAS UNIVERSUM MIR SAGEN? *provozierendguck*

ICH KANN DIESES KRÜCKENGEKLAPPER NICHT MEHR HÖREN!
*ohrenzuhalt*

ICH MAG KEINE ARZTWARTEZIMMER MEHR SEHEN!
*jammer*

Von den ganzen prominenten Menschen die in den letzten Wochen und Monaten alle verstorben sind möchte ich gar nicht sprechen! *hmpf*

In diesem Sinne: Was ist nur los mit diesem 2016? HÄ? *aufmüpfigdaskinnstreck*

5 Gedanken zu „Was will das Universum mir sagen? Ein Rant!

  1. Pingback: Achterbahn, Borkum & Gruselfoto #freitagslieblinge 43/16 | Der Blog! … von KiKo & SL.Events

  2. Da sagst du was. Ich hab von 2016 auch schon genug. Es passiert nur Müll am laufenden Band. Ich zum Beispiel werde mein schönes Zuhause verlieren. *wein

    Möchte 2015 zurück haben

    Ich wünsch uns 2016-genervten das es jetzt endlich wieder aufwärts geht

  3. Hallo Birthe,
    DAS sind ja mal tolle Weiter-Gedanken. 🙂 DANKE DIR! Das mit den Wechseljahren und dem Perspektivwechsel lasse ich mir mal durch den Kopf gehen! 🙂 Das gefällt mir sehr, denn ich habe meine Nachbarin auch schon gefragt ob das sowas wie „Altersgelassenheit“ sein könnte! 😀
    Lieben Dank, deine Simone

  4. …oh ja – das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht soll sich irgendetwas verändern – im Innen oder Außen? Will uns das Universum etwas mitteilen? Oder kommen wir einfach in die Wechseljahre und ein Perspektivenwechsel vollzieht sich? Meine Liste der Dinge, bei denen ich ungläubig davorstehe ist lang und du truffst mein Gefühl: Verdammt – hätte ich nicht noch Zeit gebraucht, das vorherige Thema zu verarbeiten? Vielleicht ist es für irgendetwas gut – ich verstehe es auf jeden Fall noch nicht ;-). Aus kindlichem Impuls heraus wünsche ich mir mein altes Leben zurück – früher war alles besser ;-)!!! Ich verstehe dich aus ganzem Herzen und wünsche dir einen wunderbaren Sommer zum Verdauen, deine Birthe

  5. Hallo Simone, schöner Blog! Auch wenn ich mich auf meiner Website mit Saugrobotern beschäftige, kenne ich das Leben als Familienmanagerin auch sehr gut! 😀 Ich wünsche dir alles Gute für 2016!
    Liebe Grüße Margot

Kommentar verfassen