Wenn die Tochter nur Jungs zur Prinzessin-Party einlädt!

Jungs auf der Prinzessin-Party!

In diesem Jahr war es auch beim 3. Kind endlich soweit! Sie feiert Ihren Kindergeburtstag mit Freunden und hatte da ganz klare Vorstellungen!

Ein Prinzessinnen-Geburtstag sollte es sein!

Eigentlich ja auch nichts ungewöhnliches für ein 5-Jähriges-Mädchen!
Eigentlich ja auch klar als größte Eiskönigin-Fanin dieses Jahrhunderts!

Aber eben nur EIGENTLICH! *schmunzel*

Denn die Gästeliste beschränkte sich auf Arne, Jacob, Pascal und Callum (irischer Jungenname!), also ausschließlich JUNGS!

Die liebe Ute vom Benbino-Shop, die so viele tolle geschmackvolle Partyassecoires anbietet, und auch noch so lieb war mir zum testen einige Sachen zu schicken, hatte zum Glück Prinzessinen UND Cowboy-Zubehör geschickt, so dass mein Event-Herz beruhigt zur Idee greifen konnte!

20150604_191420Da ich schon tagelang ganz verliebt auf die tollen Deko-Sachen geschielt hatte, habe ich mich am Tag vor der Party schon mal zum „Probedecken“ hinreißen lassen und Dir gleich mal ein Video dazu gedreht. Das findest Du auf meinem neuen Youtube-Kanal von KiKo KinderKonzepte unter Prinzessin-Cowboy-Geburtstag oder klickst einfach hier rechts auf das Foto!

Mit einer alten Jeans des Spanienkindes habe ich aus dem sehr rosa-lastigen Mädchen-Deko-Gedöns dann sogar noch was schönes für alle gezaubert!

20150605_08363920150605_102100201506052978

 

 

 

201506052975201506052958201506052974

 

 
In der Zwischenzeit hatte ich dann auch schon mal die Muffins in den total schönen Förmchen probegebacken. Ich habe nämlich noch nie in solchen kleinen Papierförmchen gebacken und war sehr gespannt!

20150605_09031020150605_09211220150605_093647

 

 

 

20150605_09373120150605_09373420150605_102113

 

 
Das Ergebnis war: Etwas zu viel Teig genommen, denn einige sind dann übergelaufen. Bei Manchen waren Teigreste am Rand leider etwas verbrannt, aber im großen und ganzen waren die sehr lecker und gingen dann mit in den Kindergarten! 🙂

Fast wäre aber etwas ganz schreckliches passiert! Unser Backofen war seinerzeit nämlich defekt und ich war zum backen in die Wohnung einer Nachbarin gegangen. Dort habe ich solange in Ruhe e-Mails gelesen und ging nach Fertigstellung zurück. Auf dem Weg begegnete mir dann zum Glück der Kurierdienst, der hatte gerade versucht das zu knapp bestellte Geburtstagsgeschenk (ja, auch das passiert einem Profi wie mir schon mal!) abzuliefern. Ich fing Ihn ab als er unsere Haustür verlies und in den Wagen steigen wollte! *schweißvonderstirnwisch* 20150605_094307Der Aufkleber hing schon an der Tür und er wollte grad losfahren. SO hätte das nicht geklappt mit dem Geschenk überreichen morgen früh! *schreck*

20150605_101921

Der Wind hatte inzwischen meine tolle Deko draußen umgeweht und ich hatte die erste böse Vorahnung für den Partytag!

So kam es wie es kommen musste, kurz bevor ich am nächsten Tag zum Kindergarten aufbrach, wo ich die Geburtstagsprinzessin und Ihre Cowboy-Gäste für die Partyspiele im Park abholen wollte, setzte der Dauerregen ein! 🙁

So hieß es also umdisponieren, innen dekorieren, die Bagage schnell in einer Regenpause abholen, und dann ab zu uns in die Wohnung!

201506083005201506083010201506083042

 

 
Nach dem Gänsemarsch, dem Geschenkespiel und den Muffins (dessen zweite Produktion schon viel besser gelungen war) blies ich dann zur Verkleidungsaktion, und was soll ich sagen: ALLE wollten Prinzessinnen-Kronen!

Ich war SO STOLZ auf die Jungs!

201506083075

Es war eine sehr gelungene Party, die mit einem Eierlauf von Vater & Sohn endete!

201506083087
In diesem Sinne:

Guck unbedingt mal bei Benbino im Shop!

Oder bestell Dir mal eines meiner Konzepte!

sponsored by benbino-shop

Kommentar verfassen