… darf das entzückenste Kinderbuch der letzten Jahre verlosen!

Susanne_VogelDie Autorin Susanne Vogel hat ein wundervolles Kinderbuch geschrieben, selber illustriert und nun herausgegeben!

Ich durfte Susanne im Mütternetzwerk spuums! kennenlernen und habe Ihr vorgeschlagen das Buch mit meiner Rasselbande „probezulesen“ und es anschließend meinen Fans & Followern vorzustellen. Ich war also entsprechend gespannt und habe es nach dem auspacken sofort neugierig gelesen.

Cover2

Die Geschichte handelt von zwei Gummibärchen, die kuschelnd unter dem Sofa leben. Eines Tages erwischt sie der Staubsauger und sie werden in den Weiten des Fusseluniversums leider getrennt. Eine abenteuerliche Reise durch die flauschigen Staubwelten mit allerlei Begegnungen von ebenfalls aufgesaugten Winzigkeiten beginnt.

innen2Diese zuckersüße Geschichte mit den entzückenden Bildern hat mich direkt gefangen genommen und ich konnte gar nicht abwarten was meine Kinder dazu sagen würden. Ich liebe gereimte Texte und diese sind so warmherzig und lustig, dass ich gar nicht wieder aufhören konnte!
Abends dann haben wir uns alle zusammen auf das Sofa gekuschelt und vorgelesen. Meine Kinder waren direkt ebenso entzückt von der niedlichen Geschichte und den so liebevoll gestalteten Bildern. Das Pubertier mit 11 Jahren war ganz gerührt, das Spanienkind mit 8 Jahren erleichtert über den guten Ausgang der Geschichte und der Sonnenschein mit 4 Jahren, möchte seit dem regelmäßig kontrollieren wer denn so alles in unserem Staubsauger lebt! 🙂

innen3

Es ist ein wirklich schönes gebundenes Buch, auf sehr hochwertigem Papier gedruckt, und es fühlt sich toll an, so dass man es auch als Erwachsener gerne immer wieder in die Hand nimmt. Und auch die Farben finde ich sehr kindgerecht gewählt.

Wie das Buch „Knautsch und Schmatz“ entstanden ist, beschreibt uns die Autorin nun selbst:

Untypischer Weise gab es nicht als erstes die Geschichte, sondern zuerst ein paar Illustrationen, die ich an der Uni in dem Fach „experimentelle Darstellung“ erstellt habe. Während ich daran arbeitete, hat die Tochter meines Mannes (damals 2) schon mit Begeisterung mit mir am Monitor gesessen, nach den „Ba-Bärchen“ geschaut und die im Staub versteckten Gegenstände auf den Illustrationen gesucht.

Sobald Miko sitzen konnte, habe ich mit ihm unzählige Bilderbücher rauf und runter gelesen und irgendwann beschlossen, dass ich aus meinen Bildern selbst eine süße Geschichte machen will. Gereimte Bücher, wie „Das kleine ich bin ich“, „Kamfu mir helfen“ oder „Stockmann“ war unser Lieblings-Lesestoff und ich fand es faszinierend, wie schnell die Kinder seitenlange Texte nach kürzester Zeit mitsprechen konnten.

Also habe ich eine „Story“ um meine Staubsauger-Gummibärchen gesponnen, fleißig drauf los gedichtet, wild illustriert und eine erste Fassung des Buchs gebastelt. Das haben sich einige Leute angesehen und ihren Senf dazu gegeben. Sehr hilfreich war das Feedback der Erzieherin unserer Kita, die mit einer Gruppe 5-Jähriger eine Test-Leserunde gemacht hat. Und auch Miko hat – immer sehr kritisch – tolles Input geliefert. So ist mit viel Spaß und vielen lieben Leuten eine fantasievolle Geschichte entstanden, die uns sehr ans Herz gewachsen ist.

Und ich hoffe, dass andere Kinder (und Mamas und Papas) das Buch genauso lieb gewinnen wie wir.

Also wir sind schon verliebt und Du kannst es nun hier gewinnen!
Bis zum 25.02.2015 solltest Du:

  1. Diesen Artikel hier, auf Facebook oder Twitter mit #kiko0215 kommentieren und in allen Social-Media-Kanälen teilen und wenn möglich mit mir verlinken, und erzähle auch gerne allen Freunden von diesem wundervollen Buch!
  2. Du hast keine Kinder, oder du möchtest es gar nicht für Dich, dann gewinne es für eine Freundin indem Du diese in einem Kommentar nennst und verlinkst! 🙂
  3. Erhöhe die Gewinnchancen indem du auch auf meinen anderen Seiten teilnimmst, teilst und verlinkst. … und über ein Like in den diversen Media-Kanälen würden wir uns natürlich beide auch sehr freuen. 🙂

Die Autorin: http://www.vogel-konzeptunddesign.de
https://www.facebook.com/pages/Susanne-Vogel/327271970804101?fref=ts

Homepage “Mein Leben als Familienmanagerin” : www.blog.kiko-slevents.de
Facebook: https://www.facebook.com/MeinLebenAlsFamilienmanagerin
Twitter: https://twitter.com/MeinLebenals

Homepage “KiKo Kinderkonzepte” : www.kiko-slevents.de
Facebook: https://www.facebook.com/KiKoKinderkonzepte
Twitter: https://twitter.com/KiKoKonzepte
Google+: www.google.com/+KikosleventsDe36
Pinterest: http://de.pinterest.com/kikoslevents/
Instagram: http://instagram.com/kikokinderkonzepte
Xing: https://www.xing.com/profile/Simone_Leithe

kleine-Leser1Und falls Du es gar nicht abwarten kannst,
dann kannst Du hier das Buch direkt bestellen! 🙂

 

In diesem Sinne:

Wie oft liest Du Deinen Kindern eigentlich vor?

5 Gedanken zu „… darf das entzückenste Kinderbuch der letzten Jahre verlosen!

  1. Hallo,

    die Buchidee ist Klasse. Wir würden uns über ein Exemplar für unseren Sohn freuen. Vorgelesen wird immer wenn von ihm gewünscht.

    In Social-Media-Kanälen sind wir nicht aktiv. Wir haben keine Benutzerkonten bei Google+, Facebook, Twitter etc., daher ist eine Verlinkung nicht möglich.

    Freundliche Grüße
    Antje

  2. ein süßes Buch welches ich gerne meiner Tochter Adelina vorlesen mag <3 🙂

  3. https://plus.google.com/u/0/101065123362239818454/posts/6ewNfAo4eSx
    https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/563973760398184
    https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/563972510398309

    Hallöchen,

    gerne mache ich hier mit beim Gewinnspiel, weil ich das Buch ausgezeichnet finde!

    Jason -7- würde sich sehr darüber freuen, ich lese mit ihm meistens zusammen, da er im 2. Schuljahr eifrig lesen lernt, was mich sehr freut!
    Sehr gerne möchte ich es ihm vorlesen, wir würden uns sehr freuen .

    Weiterhin „viel Erfolg“ mit dem schönen Blog!

    Den Blogfan
    Petra

Kommentar verfassen