Kindermund – Busfahren für Anfänger! #kindermund

Kleiner Kindermund zum Thema „Busfahren“!
(Hab ich grad in den Tiefen meines Computers gefunden!)

Wir fahren mit dem Auto aus der Stadt zurück und Kind 2 (1.Klasse) erzählt angeberisch welcher Bus vor uns her fährt! Er kann jetzt lesen und ist voll stolz wenn er im vorbeifahren was aufschnappt.

Er erzählt großspurig seiner kleinen Schwester das es sich hier um die 66 handelt die nach Lockwitz fährt! Da erwidert Kind 3 (KiGa): „Wir fahn mipm Bus immer sum Port!“ Kind 2, der früher auch in den KiGa gegangen ist, wundert sich und ich erkläre Ihm, dass die „Großen“ neuerdings  für den Sport zu einer Turnhalle fahren!

Fragt der kleine Großkotz die Lütte: „Fahrt Ihr denn dann mit der 66 oder 86?“
… ich versuche mich auf den laufenden Verkehr zu konzentrieren und warte mit einem Ohr aber sehr gespannt auf die Antwort! …
Nach kleiner Denkpause, in der man das kleine Mottenhirn bis vorne auf den Fahrersitz unseres Familienbusses rattern hören kann, kommt:
„Wihier fahn immer mipm gelbn Bus!“

Ich bin fast von der Fahrbahn abgekommen vor Lachen! 😀

In diesem Sinne: Fahrt vorsichtig!

Kommentar verfassen