Und täglich grüßt das Murmeltier! Winter, es reicht!

Aus dem Winter grüßt das Murmeltier!

Ich mag den Winter! EHRLICH! Ich liebe Schnee, ich mag die Kälte solange sie trocken ist. Alles echt o.k.!

Was ich allerdings NICHT mehr sehen kann sind diese Gebirgsketten (von Bergen spreche ich bei einem 5-Personen-Haushalt schon lange nicht mehr *augenroll*) an Handschuhen, Winterstiefeln, Schals, Mützen, Wechselhandschuhe, ab und an finden sich auch noch nasse Socken, Schneeball-Herstell-Zangen, Fußsack, dicke Jacken, Skihosen, Schlitten & Co. im Hauseingang! *tieflufthol*

Dieses GESUCHE morgens! *kreisch* Und die üblichen Gespräche:

Kind: „Mamaaaaaaah, wo sind meine Lieblingshandschuhe?“

ich: „Auf der Heizung im Bad!“

Kind geht ins Bad: „Och MANNO, die sind ja noch gar nicht trocken!“

ich: „Nö, DAS wären die wenn du sie selber gestern Nachmittag dort hingelegt hättest, aber so habe ich sie erst jetzt gerade unter den Matschhosen gefunden!“ *schmunzel*

Kind: „Und wo sind die Anderen!“

ich: „Die hast du wahrscheinlich mal wieder im Kindergarten auf der Heizung liegen lassen!“

Kind: „Und die Blauen?“

ich: „Von denen gibt es nur den Linken!“

Kind: „Ach MENNO!“

….. und das JEDEN MORGEN! Als wäre über Nacht der Rechte plötzlich gewachsen oder so! *augenschließundtiefdurchatme*

DAS sind die Momente in denen ich mich auf den Sommer freu, wo hier jeder ein Paar Schuhe im Flur hat und sonst NIX!!! Eventuell steht dann mal eine Sonnencreme im Flur und hier wird am Fließband eingecremt, aber das ist NIX gegen die morgendliche Aktion bis hier die RICHTIGEN Handschuhe an der RICHTIGEN Hand am RICHTIGEN Kind sind!

In diesem Sinne – ICH WILL TEMPERATUREN ÜBER 10 Grad!!!!!

Kommentar verfassen