… hat es mal wieder bewiesen: Mütter sind einfach die besseren Mütter!

Diese ganzen Diskussionen und Anfeindungen unter den Frauen mit Kindern, wer es nun richtig macht und wer nicht, geht mir ja SOWAS von auf die Nerven!

Ich habe auf Facebook nun einige „Gefällt mir“ zurückgezogen, da es auf den Blogs NUR NOCH um falsch oder richtig ging! Warum kann nicht einfach jede Mutter das so machen wie SIE es für richtig hält OHNE dafür verurteilt zu werden?

Aber so ernst wollte ich eigentlich gar nicht werden! *zwinker*

Zurück zum Thema: Mütter sind die besseren Mütter!

Gemerkt habe ich es gestern im Schwimmbad! Unser Toilettentraining-Kind ist inzwischen echt gut im Bescheid sagen, aber WENN sie Müssen muss, dann SOFORT! Und nach einem verzweifelten Blick meines Göttergatten eile ich selbstverständlich zu meinem weinenden Kind und erfahre, dass da ein kleines Malheur passiert ist. Mit dem Zusatz: „Gross!“, und den Worten im Ohr: „Das kannst du besser als ich!“ verschwinde ich mit der Lütten in Richtung Damendusche. Und während ich am WC also nun die Reste entferne und anschließend in der Dusche Kind und Badeanzug auswasche dämmert es mir und es wird klar,  dass Er es mal wieder geschafft hat das ICH die Drecksarbeit mache. *schimpf* Ich ärgere mich einige Sekunden still und leise unter der Dusche so vor mich hin, während die Süße nackig neben mir ganz vorsichtig nach oben fragt: „Bit´du tinksauer und böse?“ und mich mit riesen Unschuldsaugen unter Ihren blonden Löckchen ansieht ….. *schmilz*

ABER sind wir doch mal ganz ehrlich! Der Satz „Du kannst das besser!“ hat mir echt sehr geschmeichelt und es stimmt doch auch. Wenn ich mir vorstelle wie Er sich angestellt hätte das wegzumachen und dann auch noch …. . Ach nein, das möchte ich hier nicht ausführlich beschreiben. Er ist nämlich ein toller Vater aber in solchen Sachen …

Wissen sie wie mein Haushalt aussieht wenn ich mir mal ein freies Wochenende bei einer Freundin gegönnt habe? Oder wie die Kinder klamottentechnisch aussehen wenn der männliche Erziehungsberechtigte hier die Zusammenstellung ausgewählt hat? Wir Frauen sind als multitaskingfähige Gattung Mensch für die Kinderaufzucht einfach geeigneter. Es mag Exemplare des männlichen Homosapiens geben die da anders sind, aber in meinem Leben und in dem meiner mir bekannten engsten Mitstreiterinnen kommen die leider nicht vor.

In diesem Sinne: Wir Mütter sind einfach die besseren Mütter! 😉

Kommentar verfassen