…erinnert mich auch immer wieder an mein Leben und die Aufgaben an der Hotel-Rezeption.

Wenn etwas im Hotel irgendwo kaputt war oder nicht funktionierte mussten wir der Technik-Abteilung nur einen „Reparatur-Auftrag“ schreiben (das war so ein Formular-Block wo nur eingetragen werden musste WAS WO anfällt), ins Fach der TECHNIK legen und schon wurden die Batterien in der Fernbedienung auf Zimmer XY ausgetauscht, der Handtuchhalter wieder angeklebt, der Fernseher ausgetauscht, die Glühbirne gewechselt, usw…

HIER und JETZT wechsel natürlich ich die Glühbirnen meistens selber, und auch Batterien austauschen ist nicht das Problem, aber wenn der Trockner leckt oder das Fahrrad klappert bin ich immer kurz davor ins nächste Hotel zu schleichen … einen dieser Blöcke zu stibitzen und meinem Göttergatten das ausgefüllte Formular auf den Schreibtisch zu legen! *kicher*

Kommentar verfassen