…bedeutet auch ein Leben als…

Taxifahrerin (Klavierunterricht, Chorproben, Kinderturnen, etc.)

Köchin (Mittag- und Abendessen)

Gärtnerin (Unkraut & Co. wachsen ja bekanntlich am schnellsten)

Richterin (Streitfälle haben wir hier quasi viertelstündlich)

Anwältin („Der hat aber angefangen …“)

Kurierfahrerin („Schatz kannst Du das Päckchen zur Post bringen?“)

Putzfrau (spätesten nach jedem umgekippten Apfelsaft, Kakao, …..)

Haushälterin („Klopapier ist alle!!!“ „Wir brauchen mal wieder Batterien, ….“)

Imageberaterin („Du solltest das Unterhemd wirklich nicht über das T-Shirt tragen!“)

Einkaufsberaterin („Das ist doch Billigkram der wieder direkt kaputt ist!“ „Wenn du Dir das jetzt nicht kaufst und noch 2 Wochen sparst kannst Du Dir …… kaufen!“)

Krankenschwester (offene Knie, umgeknickte Knöchel, hier ein Husten, da eine laufende Nase ….)

Kindergärtnerin (wer bebastelt und betreut denn die Bande hier?)

Alleinunterhalterin („Nein es gibt jetzt nicht schon wieder Fernsehen, komm wir spielen lieber was!“)

Motivationstrainer („Komm wir gucken lieber mal ob im Laub sich noch Salamander verstecken, die kommen beim zusammenhaken immer raus!“ „Wir wollten doch noch Dein Zimmer mal wieder entrümpeln! Bestimmt ist da ein Schatz versteckt!“)

Enzyklopädie („Mamaaaaaah, wann …? … was ….? … warum ….?“)

Nachhilfelehrerin (Mamaaaaaaah, ich versteh das hier nicht!“)

Bademeisterin (am Planschpool, am liebsten mit Megaphon: „Bitte nicht vom Beckenrand springen!“)

Näherin (Hosen flicken, geplatzte Nähte reparieren)

Trösterin („Die spielt morgen bestimmt wieder mit Dir!“)

Kellnerin (Frühstück)

Fotografin (als Mutter ist man auf KEINEM Foto mehr!)

Kontrolleurin („Hast Du Deine Hausaufgaben gemacht?“, Hast Du Dein Sportzeug eingepackt!“, …)

Buchhalterin (Rechnungen überweisen sich nicht von selber, ICH weiß das, ich probier´s immer wieder aus!)

Organisatorin (Sitzplätze in vollbesetzten Restaurants, Getränke für quengelnde Kinder wo auch immer…., Spielzeug für schlecht gelaunte 2-Jährige in unerwarteten Warte-Situationen, man glaubt gar nicht was alles so in einer Mama-hat-alles-dabei-Handtasche ist)

Packesel (siehe die Mama-hat-alles-dabei-Handtasche, und natürlich ALLE JACKEN!!!)

Kuratorin (wer sichtet, sortiert und hortet hier denn wohl die ganzen Kunstwerke…)

Ausstellungsleiterin (… und stellt sie dann der Öffentlichkeit vor?)

… *schweißvonderstirnwisch* … Jetzt IHR!?!?!?

Kommentar verfassen